ANZEIGE

Pixelschickeria holt Oliver Driemel als Creative Director Konzeption an Bord

%%%Pixelschickeria holt Oliver Driemel als Creative Director Konzeption an Bord%%%

Oliver Driemel (Foto: Pixelschickeria)
Oliver Driemel (Foto: Pixelschickeria)

Die Münchner Bewegtbild-Agentur Pixelschickeria verstärkt sich mit Oliver Driemel, 43. Er leitet ab sofort als Creative Director die Konzeption. In seiner neuen Funktion übernimmt er die Teamverantwortung an den drei Standorten des Dienstleisters in der bayrischen Landeshauptstadt. Dabei wird er Kunden aus der Medien- und Entertainment-Branche wie Sky Media, ProSiebenSat.1 Media AG, Red Bull, Bloom und Zum goldenen Hirschen betreuen. Driemel berichtet direkt an Geschäftsführer und Agenturinhaber Yves Rham.

Der Neuzugang startete seine Karriere nach seinem Studium und einer Ausbildung zum Werbetexter zunächst als freier Komponist und Texter für Marken wie C&A, Allianz, Bogner, Ford, Premiere sowie Musical- und Theaterproduktionen in Deutschland und Österreich. Anschließend war er bei der ProSiebenSat.1 AG als Konzeptioner tätig und entwickelte zuletzt als Senior Creative Bewegtbild-Kampagnen für TV-Formate wie Schlag den Raab und ran. Nach knapp 15 Jahren wechselte Driemel zu Sky Deutschland, wo er als Head of Sport Promotion die Abteilung leitete. Nach knapp einem Jahr machte er sich erneut auf dem digitalen Medienmarkt selbständig und arbeitete als freier Konzeptioner für Marken wie RTL II, Disney und MCM. In dieser Zeit traf er auch erstmals auf die Pixelschickeria und übernahm dort erste Projekte.



zurück

(vm) 15.03.2017


Druckansicht