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UDG holt Dennis Junck und Jan Schulz (v.l.) für die Kreation an Bord (Foto: UDG)

UDG holt Dennis Junck und Jan Schulz (v.l.) für die Kreation an Bord (Foto: UDG)

UDG United Digital Group baut Kreation mit Dennis Junck und Jan Schulz aus

Die mit Zentrale in Hamburg ansässige Agentur UDG United Digital Group erweitert unter Peter Mergemeier als Managing Partner Communications den Bereich Kreation: Dennis Junck kommt als Executive Creative Director, Jan Schulz wechselt als Creative Director zu dem Dienstleister. Mit ihrer Expertise werden die beiden die kreative Exzellenz der Agentur verstärken.

Junck, 42, bringt rund 18 Jahre Erfahrung in der Kreation mit. Er hat vor seinem Wechsel zu UDG als Creative Director bei Saatchi & Saatchi globale Marken wie Toyota, Lexus, Telekom und Vaillant als Kunden verantwortet. Zuvor war der Diplom-Kommunikationsdesigner unter anderem bei Interone tätig. Sein Fokus liegt auf digitaler Markenführung, Campaigning sowie Strategie- und Konzeptentwicklung.

Neu im Kreativ-Team ist seit Juni 2017 auch Schulz. Der 38-Jährige hat mehr als zwölf Jahre Agenturerfahrung. Als Creative Director Art bei Ogilvy & Mather betreute er Kunden wie die Allianz, Aldi Süd und Philips, nachdem er zuvor mehrere Jahre bei OgilvyOne/Interactive Worldwide für Kunden wie Ikea, Media Markt und PlayStation gearbeitet hatte.

UDG steht seit dem vergangenen Monat unter neuer Führung: An der Spitze machte Jessica Peppel-Schulz Platz für den neuen CEO Marcus H. Starke. ER war zuletzt zehn Jahre in den USA, unter anderem von 2009 bis 2014 als Senior VP Worldwide Marketing & Communications für SAP. Seine Vorgängerin Peppel-Schulz übernahm zuvor im März 2013 die Geschäftsführung bei UDG mit dem Ziel, aus den elf ehemaligen Spezial-Agenturen eine Full-Service Agentur-Marke zu formen. Nach der Beendigung der letzten Phase des Umbaus übergab Peppel-Schulz die Führung an Starke.