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Komma Marktforschung holt Swarovski-Manager als Geschäftsführer

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Stefan Braun grüßt als dritter komma-Geschäftsführer - Foto: komma
Stefan Braun grüßt als dritter komma-Geschäftsführer - Foto: komma

Bei der Ende 2012 von Uwe Braun und Prof. Dr. Stefan Tuschl in München gegründeten komma Forschungs- und Beratungsgesellschaft mbH ist Anfang April der langjährige Swarovski-Manager Stefan Braun als dritter Geschäftsführer eingestiegen. Bei komma folgt Stefan Braun auf Gerhild Abler, die das Haus nach vier Jahren wieder verlassen hat.

Stefan Braun, der an der Ludwig-Maximilian Universität in München Soziologie und Volkswirtschaft studierte, startete seine berufliche Laufbahn bei KPMG Consulting (heute Bearing Point). In den vergangenen 15 Jahren war Stefan Braun beim österreichischen Kristall-Konzern Swarovski - zuletzt als Director Consumer & Market Intelligence / Brand Performance Management.

Stefan Braun erweitert das komma-Portfolio unter anderem um die Themen Customer Experience und Beratung zu strategischer Markenführung: Bei Swarovski entwickelte er die erste globale Markenstrategie - basierend auf Marktforschung. Darüber hinaus etablierte er auch ein kundenzentriertes Marken-Management mit systematischem Tracking der Marken- und Kommunikationsperformance.




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(ps) 20.04.2020


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