ANZEIGE

Engelbert Thulfaut wechselt von Peek & Cloppenburg zu dem angeschlagenen Warenhauskonzern (Foto: Archiv)

Engelbert Thulfaut wechselt von Peek & Cloppenburg zu dem angeschlagenen Warenhauskonzern (Foto: Archiv)

Galeria Karstadt Kaufhof erweitert Führung mit einem Marketing-Experten

Der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof, derzeit im Schutzschirmverfahren, setzt auf ein neues Management-Team. Dafür wird die Geschäftsführung um CEO Miguel Müllenbach und CFO Guido Mager zum 1. Oktober mit vier Neuzugängen erweitert. Engelbert Thulfaut wird dabei künftig alle Themen rund um Marke, Kundenmanagement und Filialen aus einer Hand führen. Dazu gehören Vertrieb, Marketing, Customer Relationship Management, Filialportfoliomanagement, Immobilien/Real Estate und Facility Management. Thulfaut war zuletzt Verkaufschef von Peek & Cloppenburg. Er war über anderthalb Jahrzehnte Mitglied der Unternehmensleitung des Düsseldorfer Modefilialisten und hat als Retail-Chef auch die Expansion in Österreich und Osteuropa begleitet.

Dirk Lessing übernimmt als Chief Operating Officer die Verantwortung für den neu geschaffenen Verantwortungsbereich Logistik, IT, Prozesse, Supply Chain und HR. Er war bis Ende 2019 Vorstand der im S-DAX gelisteten Takkt AG, einem Tochterunternehmen der Franz Haniel & Cie. GmbH, sowie CEO der Kaiser + Kraft Europa GmbH.

Karin Busnel-Knappertsbusch wird neue Chefin für das gesamte Category Management und die Einkaufsteuerung. Sie war bislang Mitglied der Unternehmensleitung und Chief Product Officer Non-Food bei der schweizerischen Manor AG in Basel. Zuvor arbeitete die Fashion-Spezialistin unter anderem für Jil Sander, Hugo Boss oder Charles Vögele.

Ebenfalls aus der Schweiz wechselt Andreas Hink zu Galeria Karstadt Kaufhof, um das Digital-Geschäft zu leiten. Er war bisher Chief Digital Officer beim Warenhausunternehmen Globus und dort verantwortlich für die digitale Transformation des Gesamtunternehmens.