ANZEIGE

BBDO-Manager Thilo Schotte nimmt seinen Hut

Thilo Schotte und BBDO trennen sich nach fast 20 Jahren. (Foto: BBDO)
Thilo Schotte und BBDO trennen sich nach fast 20 Jahren. (Foto: BBDO)

Die Netzwerk-Agentur BBDO und Thilo Schotte gehen nach zwei gemeinsamen Jahrzehnten getrennte Wege. Der Executive Vice President nimmt zum Jahresanfang 2021 seinen Hut. Zuletzt verantwortete er für BBDO Worldwide und die Omnicom-Holding für Spezialprojekte wie Mandate in den Bereichen Brand- und Business-Transformation und New-Business-Pitches.

Schotte startete seine Karriere bei BBDO und BBDO Consulting (heute: Batten & Company) und war für zahlreiche Kunden, speziell Automobilmarken tätig. Nach seiner Zeit bei BBDO Consulting wechselte er zu BBDO Worldwide, wo er als Executive Vice President über ein Jahrzehnt lang das globale Geschäft für Mercedes-Benz aufgebaut und geleitet hat. Dabei setzte er eine Einheit für die Daimler-Automarke auf. Infolgedessen betreute das BBDO-Netzwerk den Kunden in mehr als 40 Ländern. Dazu gehörten neben der Kernmarke Mercedes-Benz auch Mercedes-AMG und smart.

Thilo Schotte sagt zu seinem Ausstieg: “Nach fast zwei Jahrzehnten bei BBDO ist es für mich an der Zeit für eine neue Herausforderung. Ich möchte mich bei der gesamten BBDO-Familie - und ganz speziell bei Andrew Robertson - für das Vertrauen und die großartige Unterstützung herzlich bedanken. Es war mir eine große Ehre, Teil des besten Agenturnetzwerkes der Welt sein zu dürfen. Zweifellos die bereicherndste und inspirierendste Zeit meiner bisherigen Laufbahn.“

Andrew Robertson, CEO von BBDO Worldwide, sagt: „Ich möchte Thilo Schotte für seinen jahrzehntelangen Einsatz und Beitrag danken. Thilo hat BBDO im Blut: BBDO‘ler auf der ganzen Welt vertrauen, respektieren und schätzen Thilo. Für seine zukünftigen Pläne wünsche ich ihm nur das Allerbeste.“