ANZEIGE

Ex-Syzygy-CEO Marco Seiler meldet sich in der Agentur-Szene zurück

Ex-Syzygy-CEO Marco Seiler kehrt als Oddity-GF ins Agentur-Business zurück - Foto. Oddity
Ex-Syzygy-CEO Marco Seiler kehrt als Oddity-GF ins Agentur-Business zurück - Foto. Oddity

Nach rund vier Jahren Auszeit startet der Gründer und Ex-CEO von Syzygy Marco Seiler wieder in der Agentur-Szene durch. Er steigt als Geschäftsführer bei der Digital-Agentur oddity. Bei dem inhabergeführten Dienstleister mit drei Standorten in Deutschland führt er ein 250-köpfiges Team an. Die oddity-Büros befinden sich in Berlin, Köln und Stuttgart sowie international an den Standorten Belgrad, Shanghai und Taipei. Zu odditys Auftraggebern zählen Bosch, dm-drogerie markt, Kärcher, Krombacher, Pierre Fabre und Trumpf.

Seiler blickt auf über 20 Jahre Erfahrungen in der Agentur-Branche zurück. 1995 gründete er in Bad Homburg die Digital-Agentur Syzygy und brachte die Agentur-Gruppe 2000 an die Börse. 2016, ein Jahr nach einer Übernahme durch die Agentur-Holding WPP plc., gab Seolter sein Amt Vorsitzender des Vorstands bei der Syzygy AG auf.

"Marco hat die deutsche Digitalagentur-Szene bei ihrer Entwicklung maßgeblich mitgeprägt und bewiesen, wie man mit klarem Fokus auf Kundenbedürfnisse Projekte professionalisiert und skaliert. Für uns als zweite Gründer-Generation ist er ein echtes Vorbild", stellt Simon Umbreit, Co-Founder von oddity, fest. "Deshalb freuen wir uns natürlich riesig, dass Marco diese Erfahrung jetzt bei oddity einbringen wird. Und noch mehr freuen wir uns auf gemeinsame Zukunftsbilder. Wir möchten mit unseren Teams beweisen, wie entwicklungsfähig eine digitale Agentur sein kann und welchen Mehrwert sie für Marken bietet. Und last but not least: Wir freuen uns auf Marco als Menschen, der unser Leadership-Team mit seinem Blick auf Unternehmertum, wertebasiertem Handeln und Organisationsentwicklung bereichern wird." Neben Umbreit gehören Frank Boegner und Marc Bürkle zum Partnerkreis der oddity Gruppe.

"Kaum einer verzahnt moderne Markenführung, Content und Commerce so erfolgreich wie oddity. Und das nicht nur in Deutschland, sondern mit Asien auch auf dem Kontinent, der für Innovation in den Bereichen Mobile und E-Commerce steht", erklärt Marco Seiler. "Die COVID-19-Pandemie ist ein Beschleuniger für neue Arbeitsmodelle zwischen Agenturen und Marken und wird neue Ansätze zur Bewältigung der Komplexität im Marketing und Vertrieb forcieren. Oddity bietet Unternehmen dafür ein hervorragendes Leistungsangebot an."