ANZEIGE

AutoScout24 engagiert Matthias Meusel als Chief Brand Officer

Matthias Meusel wechsel vom Fintech Exporo zur AutoScout24-Gruppe - Foto. AutoScout24
Matthias Meusel wechsel vom Fintech Exporo zur AutoScout24-Gruppe - Foto. AutoScout24

Bei der AutoScout24 GmbH  mit Sitz in Grünwald bei München hat der frühere Agentur-Manager Matthias Meusel am 15. Februar 2022 die neu geschaffene Position Chief Brand Officer übernommen. Mit diesem Business-Modell ist Matthias Meusel gut vertraut, denn von 2011 bis 2013 war er Chief Marketing Officer bei mobile.de. 

Bei europaweit größtem Online-Automarkt berichtet er nun an Justin Re, Chief Product Officer der AutoScout24-Gruppe. Meusel kommt vom Fintech Exporo aus Hamburg, wo er rund fünf Monate als Chief Groth Officer für die Bereiche Marketing und Sales zuständig war. 

AutoScout24-CEO Edgar Berger: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Matthias Meusel als neuen Chief Brand Officer einen erfahrenen und kreativen   Markenexperten für uns gewinnen konnten." 
 
Justin Re, CPO bei AutoScout24: "Mit seinem digitalen Background und seiner tiefgreifenden Expertise im Bereich Marke und Kommunikation werden wir mit Matthias Meusel die Marke AutoScout24 als internationalen Mobilitätsanbieter auf dem europäischen Markt schärfen."
 
Matthias Meusel: "Nach meiner damaligen Arbeit für mobile.de freue ich mich sehr, wieder in der Automobil-Branche zu sein und jetzt die spannende Marke AutoScout24 für die Zukunft aufzustellen. Für mich ist das eine großartige Herausforderung."

Matthias Meusel startete seine berufliche 1997 als Account Manager bei Scholz & Friends. Danach folgten Stationen als Director Marketing bei der Scout24 Schweiz AG, als Senior Marketing Manager bei Vodafone sowie als Senior Creative Manager bei Coca-Cola. 

2008 gründete er in Berlin die Agentur The Melody Brand Communications und stieg im Herbst 2009 in die GL von DDB Berlin ein. Nach bereits erwähnten Tätigkeit als CMO bei mobile.de holte ihn Grey als Managing Director für das Büro in Berlin. 

2017 ging Matthias Meusel zurück auf die Auftraggeber-Seite und wurde CMO bei der Quirin Privatbank AG in Berlin.