AutoScout24 engagiert Matthias Meusel als Chief Brand Officer
Matthias Meusel wechsel vom Fintech Exporo zur AutoScout24-Gruppe - Foto. AutoScout24
Bei der AutoScout24 GmbH mit Sitz in Grünwald bei München hat der frühere Agentur-Manager Matthias Meusel am 15. Februar 2022 die neu geschaffene Position Chief Brand Officer übernommen. Mit diesem Business-Modell ist Matthias Meusel gut vertraut, denn von 2011 bis 2013 war er Chief Marketing Officer bei mobile.de.
Bei europaweit größtem Online-Automarkt berichtet er nun an Justin Re, Chief Product Officer der AutoScout24-Gruppe. Meusel kommt vom Fintech Exporo aus Hamburg, wo er rund fünf Monate als Chief Groth Officer für die Bereiche Marketing und Sales zuständig war.
Matthias Meusel startete seine berufliche 1997 als Account Manager bei Scholz & Friends. Danach folgten Stationen als Director Marketing bei der Scout24 Schweiz AG, als Senior Marketing Manager bei Vodafone sowie als Senior Creative Manager bei Coca-Cola.
2008 gründete er in Berlin die Agentur The Melody Brand Communications und stieg im Herbst 2009 in die GL von DDB Berlin ein. Nach bereits erwähnten Tätigkeit als CMO bei mobile.de holte ihn Grey als Managing Director für das Büro in Berlin.
2017 ging Matthias Meusel zurück auf die Auftraggeber-Seite und wurde CMO bei der Quirin Privatbank AG in Berlin.
Peter Strahlendorf 15.02.2022