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McDonalds-Pitch: Co-Etathalter thjnk nimmt nicht teil

Die Zusammenarbeit zwischen McDonalds Deutschland und der Agentur-Gruppe thjnk wird Ende 2020 auslaufen. Die WPP-Tochter hat sich entschieden, nicht am anberaumten Pitch um den Kreativ-Etat teilzunehmen. Seit 2014 ist Leo Thjnk Tank, ein Joint Venture der Publicis-Tochter Leo Burett und thjnk mit Sitz in München, für den Werbe-Auftritt von McDonalds in Deutschland zuständig.

Gegenüber dem Frankfurter Fachblatt Horizont erklärt McDonalds-Sprecher Philipp Wachholz: "Thjnk hat uns in der Tat mitgeteilt, dass sie nicht an dem Pitch teilnehmen werden. Wir haben diese Entscheidung mit Bedauern zur Kenntnis genommen." Laut Wachholz ist das Interesse von Agenturen, an er Ausschreibung teilzunehmen nach wie vor groß.

Den Pitch organisiert bekanntlich die Hamburger Beratung Cherypicker.