ANZEIGE

Ressourcenmangel setzt Kampagne für Xella um

Das Stuttgarter Team der Agentur ressourcenmangel unterstützt Xella Deutschland, ein Hersteller für Baustoffe aus Duisburg, bereits seit Jahresbeginn bei der digitalen Neuausrichtung ihrer Kommunikationsstrategie. Zuletzt entwickelte die Hirschen-Tochter das Online-Magazin bau.stoff by Xella, das im August live ging und Lesestoff zu Building Information Modeling sowie digital umgesetzten Bauprojekten bietet. Das Magazin richtet sich vor allem an Architekten, Planer, Bauunternehmer und Investoren. Neben der strategischen Beratung, Konzeption und Umsetzung des Content Hubs unterstützte ressourcenmangel Xella auch bei der Content-Erstellung für das Magazin sowie für die Social Media Kanäle und lieferte die Mediastrategie.

Aktuell steht die Stärkung der Porenbeton-Marke Ytong von Xella an. Das Unternehmen rollt dafür gemeinsam mit ressourcenmangel die Buzz-Kampagne "Wir bauen weiter" aus. Das Herzstück der Ytong-Kampagne ist ein rund einminütiger Film aus kurzen, dynamisch geschnittenen Sequenzen. Ein eigens für die Kampagne kreierter Song namens "Wir bauen weiter" untermalt die Szenen. Der fröhliche Gitarrenriff und flotte Rhythmus sollen dazu aufrufen, den Hammer zu schwingen und loszubauen. Der Film wird rein digital auf YouTube, Instagram, Facebook und LinkedIn ausgespielt. Der Absprung vom Video führt direkt zur "Wir bauen weiter"-Landingpage, wo es neben Infos zum Ytong-Baustoff auch ein Gewinnspiel gibt. Diese Kampagne startet nächste Woche.