ANZEIGE

Vodafone wechselt den 'Verein'

Sponsoren-Hopping von ManU zur UEFA Champions League Sponsoren-Hopping von ManU zur UEFA Champions League
Vodafone, weltweit größter Anbieter von Mobilfunkservices, beendet sein Sponsorship beim britischen Fußball-Club Manchester United (ManU) bereits im Mai 2006 und damit zwei Jahre früher als geplant. Vodafone schwenkt auf ein zunächst dreijähriges Sponsorship der europäischen Champions League um, für die der europäische Fußball-Verband UEFA insgesamt sechs - statt wie bislang vier - Hauptsponsorships zu vergeben hat. Bereits im Boot sitzen Sony und Heineken. Die Deals eingefädelt hat die Vermarktungsagentur Team Marketing AG. Vodafone hatte ManU seit 2000 mit jährlich rund neun Millionen britischen Pfund unterstützt. Anstelle des Trikotsponsorships will das Mobilfunkunternehmen andere Formen der Zusammenarbeit mit dem Fußballclub finden. Darüber hinaus bleibe man auch seinen Engagements bei Ferrari, der DTM und der Vierschanzentournee treu.

zurück

Redaktion 24.11.2005