Mondial Assistance International AG / ELVIA versichert bei Serviceplan Brand PR
Die Münchner Agentur Serviceplan Brand PR übernimmt ab Oktober dieses Jahres die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der zur Mondial Assistance Gruppe gehörigen Unternehmen Mondial Assistance International AG und Mondial Assistance Deutschland GmbH, beide München.
Der PR-Etat umfasst die Durchführung einer PR-Kampagne und die Betreuung des Reiseversicherers im B2B- und im Consumer-Bereich, sowie die B2B-Kommunikation für das Assistanceunternehmen. Zu den Aufgaben der Agentur zählen dabei die Corporate- und Produkt-PR. Neben den klassischen Aufgaben wie der Koordination von Texterstellung und Presse-Events ist die Umsetzung kreativer Ideen und Medien-Kooperationen vorgesehen.
Peter Cassalette zeichnet als Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Mondial Assistance / ELVIA verantwortlich. Neben Cassalette fungiert Monika Reitsam-Rieger, stellvertretende Leiterin Unternehmenskommunikation bei Mondial Assistance / ELVIA, als Ansprechpartnerin.
Die Mondial Assistance Group, Paris, beschäftigt nach eigenen Angaben weltweit rund 9.817 Mitarbeiter und ist in Deutschland mit zwei Gesellschaften vertreten: der Reiseversicherung Mondial Assistance International AG (früher ELVIA Reiseversicherungen) und der Mondial Assistance Deutschland GmbH (gehört zu 49 Prozent der Allianz Versicherungs-AG München).
Mit dem Kommunikationsetat des Reiseversicherers kann Serviceplan Brand PR den Bereich Tourismus erneut erweitern: Nach den gewonnenen PR-Etats der Bayern Tourismus Marketing GmbH sowie von Neckermann Reisen und Bucher Last Minute ist Mondial Assistance / ELVIA ein weiterer Kunde aus der Reiseindustrie, den Serviceplan Brand PR überzeugen konnte.
Birte Schäffler 25.09.2009