ANZEIGE

Sponsoring-Agentur 'brand unit berlin' startet durch


In der Hauptstadt kommt die junge Sponsoring-Agentur brand unit berlin mit ihren ersten Kunden aus der Deckung. Angeführt wird die Ende 2011 gegründete Agentur von Florian Voss und Sven Schwartz. Die beiden Geschäftsführer kommen auf insgesamt 25 Jahre Erfahrung im Sponsoring und in der Kommunikation. Zuvor arbeiteten sie auf Agenturseite in leitenden Funktionen für Dienstleister wie die Junipergroup (DDB Tribal/ Sportfive), Ledavi, Pleon Event & Sponsoring und Aegis Media. Hier betreuten sie Kunden wie MAN, Mercedes-Benz, Volkswagen oder die Bahn, für die sie unter anderem die Planung und Umsetzung von Sponsorship-Aktivierungen übernahmen. 

"Konzipieren und Umsetzen - das bieten wir auch bei 'brand unit berlin' - nur eben so, wie wir es schon immer wollten: kreativer, flexibler und penibler", kündigt Geschäftsführer Florian Voss an. "Und die Kreativität guter Werbung sollte endlich im Sponsoring Standard werden", fordert sein Partner Schwartz. "Das Potential wird bei Weitem nicht ausgenutzt und zu häufig ist das Motto 'Doch lieber die Fähnchen' oder die berühmte Torwand."

Zu den Startkunden der Agentur gehören Toyota, der Deutsche Handballbund, die DKB Handball-Bundesliga und Hilton. Alle sind Partner des bundesweiten Handball-CSR-Projekts 'Handball-Stars-Go-Scool': Olympiasieger, Bundestrainer, Weltmeister und Welthandballer gehen wieder zu Schule und das unter der Schirmherrschaft von Ex-Bundestrainer Heiner Brand. Oberschulen können sich bundesweit für den 'VIP Sportunterricht' und eine Handball-Schulfhof-Party bewerben. Das Projekt wurde am 31.10. mit einer Kick-Off-Pressekonferenz u.a. mit Heiner Brand in der Mannheimer 'SAP Arena' gestartet.