ANZEIGE

Peter Schmidt Group verpasst der Reifenhäuser Gruppe ein neues Erscheinungsbild


Das Frankfurter Büro der BBDO-Designtochter Peter Schmidt Group setzte sich in einem Pitch durch und übernimmt das Rebranding der Reifenhäuser Gruppe mit Sitz in Troisdorf. Für den international tätigen Anbieter von Maschinen, Anlagen und Komponenten zur Verarbeitung thermoplastischer Kunststoffe erarbeitet das Team einen neuen Markenauftritt (Logo, Website, Signalisation, Messe und Printmedien).

Grund für die visuelle Weiterentwicklung ist die in den vergangenen Jahren veränderte Unternehmensstruktur, deren Erscheinungsbild nun vereinheitlicht werden soll.
Bernd Reifenhäuser, CEO der Reifenhäuser Gruppe sagt hierzu: "Die Zugehörigkeit der Tochterunternehmen zu einer starken Unternehmensgruppe und unser hoher technologischer Anspruch sollen in einem modernen und systematischen Erscheinungsbild zum Ausdruck gebracht werden." Im Geschäftsjahr 2011/2012 erwirtschaftete die Gruppe mit rund 1.200 Mitarbeitern an drei deutschen Standorten einen Gesamtumsatz von 450 Millionen Euro. Das Unternehmen wurde 1911 gegründet und wird heute in der dritten Generation von den Brüdern Bernd, Klaus und Ulrich Reifenhäuser geführt.

Auf Agenturseite kümmern sich neben Managing Partner Gregor Ade auch Nicolas Zeh (Director Brand Strategy) und Christina Schirm (Creative Director) um den Kunden. Die Peter Schmidt Group beschäftigt an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Tokio rund 200 Mitarbeiter.