ANZEIGE

pilot Stuttgart gewinnt im Pitch den Pharma-Etat von Weleda

Die Mediaagentur pilot Stuttgart betreut ab sofort die Pharmasparte der Weleda AG mit Sitz in Arlesheim, Schweiz. Die Agentur konnte das Mediabudget des Anbieters für Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel in einem mehrstufigen Pitch gewinnen. Das Sortiment umfasst unter anderem Präparate zur Unterstützung bei Erkältungs- und Hautkrankheiten und Stress.
Die Betreuung des Neukunden verantwortet Silke Gress, Geschäftsleiterin pilot Stuttgart.

"In unserem mehrstufigen Pitch haben wir pilot Stuttgart als versierten Sparringpartner schätzen gelernt. Die Entscheidung für die Agentur fiel aufgrund ihrer strategisch guten Herleitung sowie den kreativen und unkonventionellen Lösungsvorschlägen. Komplettiert wurde das positive Gesamturteil durch das große Digital-Know-how", erklärt Michel Emmenegger, Group Brand Manager Pharma International der Weleda AG.

"Weleda nimmt im großen Markt der Arzneimittel eine ganz besondere Positionierung ein. Diese gilt es nicht nur zielführend zu kommunizieren, sondern über die Botschaften im Rahmen eines konsequenten integrierten Ansatzes auch den Absatz nachhaltig anzukurbeln", sagt Oliver Roth, Geschäftsführer pilot Stuttgart.