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rheinfaktor entwickelt für die gamescom eine Kampagne


Am 13. August findet erneut die gamescom in Köln statt – zunächst nur für Fachbesucher und ab dem 14. August auch für das Publikum. Die Koelnmesse und der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) legen für das Messe- und Event-Highlight für interaktive Spiele und Unterhaltung nun eine Kampagne auf. Die Entwicklung des integrierten Auftritts übernahm die Kölner Agentur rheinfaktor. Die 360-Grad-Kampagne umfasst TV, Radio, Out-of-Home, Print, PR, Online und Social Media.

Im Mittelpunkt steht eine Facebook-App, die Plattformen und Kommunikationskanäle verknüpfen sowie die Hersteller, Gamer, Entwickler, Blogger, Redakteure, Messebesucher sowie die Community vernetzen soll. Neue Zielgruppen sollen mit einem "breit geschalteten" TV-Spot angesprochen werden, der ab dem 28.7. auf mehreren Sendern zu sehen ist.