ANZEIGE

MullenLowe Mediahub wird Western Unions Global Media Agentur

Der US Bargeldtransfer-Anbieter Western Union ernennt MullenLowe Mediahub zu seiner neuen globalen Media Planning und Buying Agentur für online und offline Geschäfte.

Zuvor hatten mehrere Agenturen auf Projekt-Basis Western Unions Account gemanagt, darunter auch Vizeum für den globalen Above-The-Line Media. MullenLowe Mediahub setzte sich im Pitch um den 250 Millionen Pfund (290 Millionen Euro) gegen die Agenturen Vizeum und Zenith durch. MullenLowe Groups Digital Marketing Agentur MullenLowe Profero ist bereits Western Unions globale Digital Media Agentur seit 2006.

Für MullenLowe Mediahub ist dies der erste globale Account, nachdem das Netzwerk MullenLowe Group im April 2016 die Agentur Mediahub mit MullenLowe Proferos Performance Media Einheiten fusionierte.

Für Western Union hat MullenLowe Mediahub das Kreativ-Team Union gegründet, dass mit Hauptsitz in London in 16 weiteren regionalen Hubs in Afrika, Asien, Amerika, Europa und dem Mittleren Osten agiert.

Die US Werbeagentur McGarryBowen bleibt Western Unions globale Kreativ-Agentur zusammen mit der In-House-Kreativ-Produktions-Einheit BarBar Shop. McGarryBowen gehört zur Dentsu Holding.