ANZEIGE

Deuter Sport beauftragt OneTwoSocial mit Social-Media-Etat

Der Hersteller von Rucksäcken Deuter Sport aus Augsburg betraut die Münchner Agentur OneTwoSocial mit seinem Social-Media-Etat. Aufgabe ist die Betreuung der Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram und Pinterest. Zum Mandat gehören außerdem die Entwicklung und Schaltung von Kampagnen sowie Content-Produktionen.

Deuter will gemeinsam mit OneTwoSocial neue Zielgruppen ansprechen und das Image der gleichnamigen Marke ausbauen. Im ersten Step wurde dazu der Pinterest-Kanal einem Make-Over unterzogen. Einen weiteren Schritt in der Zusammenarbeit markiert die aktuell laufende Gewinnspiel-Kampagne Becoming a Guide.

Gregor Cerwinski, Head of Digital Marketing bei Deuter: "Wir sind froh, mit OneTwoSocial einen starken Partner an unserer Seite zu wissen. Die vorhandene Expertise und die gute Zusammenarbeit auf professioneller und persönlicher Ebene haben uns von Anfang an überzeugt. Wir sind uns sicher, dass wir so für die nächsten Schritte in unserer Endkundenkommunikation gut aufgestellt sind."

Helge Ruff, CEO von OneTwoSocial, dazu: "Mit Deuter konnten wir einen starken Kunden aus dem Outdoor-Sport-Bereich gewinnen, der auch in der Disziplin Social Media immer einen Schritt voraus sein will und offen für neue Wege ist. Das zeigt sich besonders darin, dass Deuter auch auf Pinterest als Verbreitungskanal setzt. Eine Plattform, deren Potential noch nicht jede Marke für sich entdeckt, geschweige denn ausgeschöpft hat."