ANZEIGE

Vier Mal Gold beim Effie Germany 2021

Vier Agenturen und ihre Auftraggeber dürfen sich dieses Jahr über eine goldene Effie-Trophäe freuen. Drei der Einsendungen kommen vom B2C Effie, darunter die Markenkampagne 'Indeed, nicht Ingrid', die Grabarz & Partner für Indeed Deutschland entwickelt hat. Auch Leagas Delaney qualifizierte sich zusammen mit Gustavo Gusto für Gold in den Kategorie 'David vs. Goliath' und 'Ganz schön radikal: Vom Start-Up zu Europas wachstumsstärkster Foodmarke'. In der Kategorie 'Doing Good' überzeugte Philipp und Keuntje mit der Spendenkampagne 'Drowned Requiem' im Auftrag von United4Rescue.

Eine goldene Trophäe hat die Jury darüber hinaus beim B2B Effie verliehen. Hier wurde 'European Capital of Culture Chemnitz2025 – Final Bid Book' von der Zebra Group und der Stadt Chemnitz in der Kategorie 'Highlight' prämiert.

Alle vier Gold-Gewinner haben nun noch die Chance auf den Grand Effie. Die Auszeichnung für die erfolgreichste Kommunikationslösung des Jahres 2021 wird nur bei einstimmigem Votum der Juroren vergeben. Die Anwärter pitchen mit ihren Präsentationen beim digitalen Effie Kongress am 18. November 2021 vor der elfköpfigen Jury um die Auszeichnung. Neben der Jury-Vorsitzenden Liane Siebenhaar, Kolle Rebbe, sitzen Catrin Bialek (Handelsblatt), Dr. Peter Figge (Jung von Matt), Karen Heumann (thjnk), Susanne Kunz (OWM), Junis Lampert (Netflix), Marc Nabinger (Google Germany), Prof. Dr. Werner Reinartz (Universität zu Köln), Isabelle Schnellbügel (Ogilvy Germany), Natanael Sijanta (Mercedes-Benz) und Diana Sukopp (Lemon Group & DDB Germany) in der Grand Jury 2021.

Die Gewinner des Effektivitätswettbewerbs des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, Frankfurt am Main, werden am 25. November 2021 bei der Effie Gala in Leipzig ausgezeichnet. Neben den Gold-Gewinnern gehören auch die 27 Bronze- und 18 Silber-Gewinner dazu.




zurück

(sf) 04.11.2021


Druckansicht