ANZEIGE

Konradin Mediengruppe übernimmt Wein-Magazin

Das Leinfeldener Unternehmen gründet Konradin Selection GmbH in Mainz
Die Konradin Mediengruppe übernimmt zum Jahr 2007 das Wein- und Genussmagazin 'selection - das Forum für Genießer' aus dem Verlag Concept2000plus. Der Titel erscheint vier Mal jährlich mit einer verkauften Auflage von knapp 37.000 Exemplaren (verbreitete Auflage: 47.000 Exemplare). Chefredakteur des Titels bleibt Peter Cech, die Objekt- und Anzeigenleitung verantwortet weiter Petra Binz-Lockenvitz. Die neu gegründete Tochtergesellschaft Konradin Selection, die von Concept2000plus-Verleger Christoph Schmidt geleitet wird, bildet mit dem neuen Titel im Portfolio und den kürzlich erworbenen Fach- und Special-Interest-Magazinen im Tabakbereich der Rhein-Main-Zeitschriftensparte den Beginn einer neuen Verlagsaktivität rund um das Thema Genuss. Peter Dilger, Vorstand der Konradin AG: "Zusammen mit den Titeln 'Tobacco Journal International', 'Die Tabakzeitung' und 'Smokers Club' bildet 'selection' den Kern eines neuen Verlagsbereichs, der unter Konradin Selection GmbH firmieren wird." Die von der Zeitschrift veranstalteten Degustations-Wettbewerbe, wie zum Beispiel die 'Premium Select Wine Challenge', gehen ebenfalls an Konradin über. Der Standort des neuen Verlagsbereichs ist Mainz, an dem dann insgesamt 19 Mitarbeiter beschäftigt sind.

zurück

Redaktion 21.12.2006