ANZEIGE

Blue Ocean bringt Anfang 2021 die Zeitschriften 'Biene Maja' und 'Heidi' auf den Markt. (Foto: Blue Ocean Entertainment)

Blue Ocean bringt Anfang 2021 die Zeitschriften 'Biene Maja' und 'Heidi' auf den Markt. (Foto: Blue Ocean Entertainment)

Blue Ocean startet Magazine zu Kult-Marken

Der Kinderzeitschriftenverlag Blue Ocean Entertainment, Stuttgart, erweitert sein Print-Portfolio um zwei klassische Kinder-Marken. Am 2. Januar 2021 erscheint erstmals das Magazin 'Heidi', das neben unterhaltenden Elementen Wissensthemen und kreative Bastelideen etwa aus dem Bereich Upcycling bietet. Zusätzlich liegt pro Ausgabe ein Extra bei. Die Zeitschrift für Mädchen von vier bis neun Jahren wird mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren produziert und kostet 3,99 Euro. 'Heidi' soll vierteljährlich herausgebracht werden.

Daneben startet die Burda-Tochter am 11. Februar 2021 die Zeitschrift 'Biene Maja', die wie 'Heidi' vor allem Mädchen bis neun Jahren adressieren soll. Der Titel, der quartalsweise erscheint, widmet sich dem Artenschutz von Bienen und Insekten. Das Magazin erscheint in einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren. Der Copypreis liegt bei 3,99 Euro. Beide Magazine hat Blue Ocean von Studio 100 sublizensiert, von dem der Verlag bereits weitere Magazinrechte nutzt.

Mehr dazu lesen Sie auch in der aktuellen Printausgabe von 'new business' (Nr.51-52/ET: 14.12.2020). Hier geht es zur Bestellung.