Media-Umfelder

Media Impact forciert Sport-Vermarktung

Media Impact will sich 2023 im Sport breiter aufstellen. Dafür wird das Portfolio des Vermarkters von Axel Springer mit Sitz in Berlin an Sportarten und Produkten deutlich erweitert. Der Fokus liegt dabei auf Themen jenseits von Fußball, wie American Football, Handball und Basketball. Für den Ausbau des Themenfelds hat Media Impact Bastian Gangnus als Director Digital Management zurück ins Boot geholt. Der Bewegtbild-Experte war bereits von 2013 bis 2016 bei Axel Springer im Sportsponsoring tätig. Zuletzt zeichnete er bei ProSiebenSat.1 Plus in Österreich als Director Sales verantwortlich. Eine weitere berufliche Station war Spox.com.

Das Sportportfolio von Media Impact umfasst die Umfelder von 'Bild', die 19 Millionen Sport-Interessierte in Deutschland erreicht, Sportbild.de, 'Welt', Sport1 und Transfermarkt. Mit dem Start des Ausbaus der Sportvermarktung wird unter anderem die NFL-Playbook-Show bei 'Bild' gemeinsam mit Check24 fortgesetzt, einen weiteren Schwerpunkt bildet die Handball-WM im Januar bei Sportbild.de.

Clemens Veltheim, General Director Marketing der 'Bild'-Gruppe bei Media Impact, erklärt: "Wir wollen das kundenspezifische Sportangebot der Marken von Axel Springer, aber auch von unseren externen Mandanten wie Sport1, für Media Impact noch breiter und kundenindividueller aufstellen und so den neuen Entwicklungen des Sport-Werbemarkts Rechnung tragen. Sport findet auf allen unseren Marken 24/7 statt und bietet so verschiedenste Plattformen und Integrationsmöglichkeiten, so dass wir Kunden maximale Aufmerksamkeit in "High-Involvement"-Umfeldern auf einer stark individualisierten Ebene bieten können. Wir freuen uns mit Bastian Gangnus einen Experten gefunden zu haben, der die digitale Sportvermarktung weiter vorantreiben wird."

Margit Mair 28.11.2022