Bei der Hans im Glück Marketinggemeinschaft GmbH in München ist Peter Prislin am 1. August 2018 zum Geschäftsführer bestellt worden. Der noch 47-jährige Prislin (wird am 8. Dezember 48 Jahre alt) kommt von der Agentur Woran wir glauben GmbH, die er mehr...
Beim Agentur-Network The&Partnership mit Stammsitz in London (an dem WPP eine maßgebliche Beteiligung hält) wird Oliver Feldwick, Head of Digital Strategy, zum Global Head of Innovation befördert. In seiner neuen Rolle wird er dafür mehr...
Die Berliner Multichannel-Agentur Ressourcenmangel an der Panke stellt sich breiter auf: Ab sofort leitet Alexander Hauser den Bereich Online Marketing im Team Kampagne. Hauser verfügt als Online-Marketier über Erfahrung bei der Entwicklung mehr...
Petra Glinski, Geschäftsführerin von Süddeutsche TV, verlässt den Süddeutschen Verlag Ende 2018. Sie will sich als Medienunternehmerin selbständig machen. In ihrer bisherigen Funktion gestaltete und moderierte sie das eigene Reportage-Format 'SZTV'. mehr...
Seit Anfang 2016 strukturiert die französische Agentur-Holding Publicis Groupe ihre Organisation um. Ein wesentlicher Teil der Umstrukturierung ist das Country-Leader-Modell, bei dem jedes Land bzw. jede Region von einer Person geleitet wird. mehr...
Pit Gottschalk, Chefredakteur Sport bei der Funke Mediengruppe, Essen, wird das Unternehmen zum Ende des Jahres verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Der 50-Jährige - früher u.a. Chefredakteur bei Axel Springers 'Sport-Bild'- , kam Anfang mehr...