Der Kölner Verleger Christian DuMont Schütte wird zum 1. Juli 2018 neuer Vizepräsident des in Berlin ansässigen Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV). Er folgt Dr. Richard Rebmann, der nach 20-jährigem Engagement in dieser Position sein mehr...
Die Content-Marketing-Agentur-Gruppe C3 hat ihr internationales Management-Team verstärkt. Die gebürtige US-Amerikanerin Christine Beardsell, die zuletzt Managing Partner for Content bei Fold 7 war, kommt als International Chief Content Officer an mehr...
Matthias Thieme wird Chefredakteur der 'Frankfurter Neuen Presse' und ihrer Regionalausgaben. Er übernimmt die Funktion ab dem 1. August gemeinsam mit dem amtierenden FNP-Chefredakteur Dr. Max Rempel. Rempel trat nach dem Ausscheiden von Joachim mehr...
Die Delegiertenversammlung des VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger hat heute in Berlin Dr. Rudolf Thiemann einstimmig für drei Jahre im Amt des VDZ Präsidenten bestätigt. Neben der Wahl des Präsidenten waren turnusgemäß auch die mehr...
Die unabhängige Media- und Marketingberatung Ebiquity Germany hat sein Team im Bereich Ebiquity Tech erweitert. Bereits mit Wirkung zu Anfang Mai 2018 wechselte Dennis Heidman, zuletzt Managing Partner bei Mindshare (nb berichtete), als Leiter mehr...
Der Sport-Marketing-Experte Stefan Ludwig, 48, steht seit Anfang Juni 2018 wieder in Diensten der Unternehmensberatung Deloitte. Vom Düsseldorfer Büro aus leitet er künftig in der Rolle eines Partners die Sport Business Gruppe. Stefan Ludwig ersetzt mehr...
Irina Ermak verstärkt seit Anfang Juni als Associate Director Strategy das Strategieteam von Interbrand Central and Eastern Europe. Sie bringt 20 Jahre Berufserfahrung in Strategie, Beratung sowie Marketing mit und wird schwerpunktmäßig die mehr...
Susanne Amann, 42, und Markus Brauck, 46, übernehmen beim Hamburger Nachrichtenmagazin 'Der Spiegel' ab 1. Juli die Leitung des Ressorts Wirtschaft. Sie treten damit die Nachfolge von Armin Mahler, 63, an, der das Wirtschaftsressort seit 1991 führt mehr...
Als er seine ersten Zeilen für new business schrieb, ließen noch News aus Häusern wie Lintas oder Springer & Jacoby die Branche erbeben, Leitwährung für kreativen Erfolg war die Doppelseite in 'Stern' oder 'Spiegel', und die Cannes Rolle lockte mehr...
Mit Rainer Bomba, Bundesstaatssekretär a.D., baut die Agentur Cheil Germany, Schwalbach, ihren Think Tank von Cheil PP:A aus. Als Experte rund um Digitale Gesellschaft, Neue Mobilität und Bau/Infrastruktur soll er gemeinsam mit weiteren mehr...