Die britisch-japanische Agentur-Holding Dentsu Aegis Network (DAN) befördert den Niederländer Dick van Motman zum neuen weltweiten und Asia-Pazifik (APAC) President für die Kreativ-Agenturen des Networks. Van Motman war zuletzt CEO bei Dentsu Aegis mehr...
Die Stuttgarter Digitalagentur 21Torr baut ihr Team aus. Mit Stephan Wörner, 44, gewinnt der Dienstleister ein bekanntes Gesicht zurück: Nachdem er bereits von 2012 bis 2016 als Creative Director an Bord war, kehrt er nun in derselben Position mehr...
Zum 1. Januar 2018 wird Milosz Lipski, 33, neuer Business Director der Media-Agenturen Starcom und Spark Foundry in Zürich. Der gelernte Verlagskaufmann, der seine berufliche Laufbahn beim Presse Fachverlag in Hamburg begann und seit April 2017 als mehr...
Jürgen Adolph heuert wieder an seiner alten Wirkungsstätte KW43 Branddesign an, nachdem er diese im Oktober 2016 für zwei Jahre in Richtung Metadesign verlassen hatte. Als alter und neuer Creative Director des Corporate Design- und Corporate mehr...
Die Versammlung der Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz in Ludwigshafen hat in ihrer Sitzung am 4. Dezember Dr. Marc Jan Eumann zum Direktor der LMK gewählt. Der SPD-Politiker und vormalige NRW-Medienstaatssekretär mehr...
Der Kommunikationsexperte Timo Lommatzsch geht zu Jahresbeginn als zweiter Geschäftsführer bei der hannoverschen Agentur MT-Medien GmbH an Bord. Das 1997 von Mario Töpfer gegründete Unternehmen ist auf Corporate Communications und Content mit den mehr...
Marcus Wolter, Deutschland-CEO und Nordeuropa-Chef bei Endemol Shine, wird das TV-Produktionsunternehmen zum 31. Januar 2018 verlassen. Ute März (Chief Finance Officer), Rainer Laux (Director Reality & Docu) und Gabi Abegg-Karmalker (Head of mehr...
Elke Rieck, 56, Mitglied der G+J EMS-Geschäftsleitung, verlässt Gruner + Jahr zum Jahresende. Nach zwölf Jahren beim Hamburger Verlag möchte sie sich Themen außerhalb der Medienbranche widmen. Als Mitglieder der Geschäftsleitung von G+J EMS bleiben mehr...