Die Omnicom-Tochter TBWA hat Philip Brett zum neuen Chief Operating Officer (COO) für TBWA\International befördert. Er war bislang President für TBWA\Asia mit Sitz in Singapur. Diese Aufgaben übernimmt künftig Ian Pearman, bis dato CEO bei AMVBBDO. mehr...
BBDO Berlin holt Björn Kernspeckt, 39, zum 1. Juli als Creative Director. Das ADC-Mitglied ist ein vielfach mit Preisen ausgezeichneter Kreativdirektor und kommt von Ogilvy Berlin, wo er die vergangenen zwei Jahre gearbeitet hat. Davor war er mehr mehr...
Claas Meineke, 46, seit Ende 2008 Geschäftsbereichsleiter Marketing/Vertrieb bei Edeka, rückt mit gleicher Zuständigkeit in den Vorstand auf und soll sich zusätzlich um die Online-Aktivitäten und die Logistik des Lebensmittelhändlers kümmern. Damit mehr...
Linda Hinz, 30, übernimmt zum 1. Juli die Funktion der stellvertretenden Chefredakteurin beim News-Portal Focus Online. Gemeinsam mit Chefredakteur Daniel Steil und der stellvertretenden Chefredakteurin Katja Hertin bildet sie künftig die mehr...
Jörg Abele, bisher bei bilekjaeger als Geschäftsführer Beratung, wechselte zu Leonhardt & Kern. Beide Agenturen haben ihren Sitz in Stuttgart. Bei Leonhardt & Kern bestätigt man auf Anfrage von 'new business' den Einstieg Abeles, weitere mehr...
Per Pedersen klettert beim WPP-Network Grey erneut eine Sprosse auf der Kreativ-Karriere-Leiter nach oben: der gebürtige Däne, der von 2009 bis 2010 Chief Creative Officer bei der Grey Group Germany mit Stammsitz in Düsseldorf war, grüßt ab sofort mehr...
Arthur Sadoun, der neue Chairman und CEO bei Publicis Groupe, hat erste personelle Entscheidungen bekannt gegeben. Carla Serrano, CEO bei Publicis New York und Chief Strategy Officer (CSO) bei Publicis Communications wird ab sofort Chief Strategy mehr...
Die WPP gehörende Sub-Holding GroupM hat mit Jenny Bullies einen neuen Global Chief Strategy Officer für seine Publikums Intelligence und Activation Plattform [m]Platform ernannt. Jenny Bullies kommt von der Schwester-Agentur Essence, wo sie als CEO mehr...