Markus Garn scheidet als Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist des FAZ-Fachverlages Frankfurt Business Media zum 30. Juni 2016 aus. Er verantwortete bei dem Unternehmen den Aufbau und die Entwicklung des Business Development und den mehr...
Zum 1. April 2016 steigt Enrique Tarragona, 44, zum Geschäftsführer von Zeit Online auf. Er wird als CMO die Bereiche Produktmanagement, Marketing und Vertrieb verantworten. Er berichtet an den CEO von Zeit Online, Christian Röpke.Tarragona ist seit mehr...
Dr. Peter Petermann sorgt erneut für eine Überraschung: Der promovierte Philosoph grüßt ab sofort als Chief Strategy Officer bei Mediacom China und zieht in Kürze von Hamburg nach Shanghai um. Dr. Petermann war in den vergangenen zehn Jahren als mehr...
Seit dem 16. März verantwortet Dr. Gritje Hartmann, 43, die Kommunikationsarbeit des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin. Sie folgt auf Kurt Geppert, der in den Ruhestand gegangen ist. In ihrer neuen Position berichtet mehr...
Nach 24 Jahren wird der Pressevertriebs-Experte Holger Hirsch die Axel Springer SE verlassen, um sich einem "neuen Lebensabschnitt mit frischen Herausforderungen und Projekten" zu widmen, teilt das Unternehmen mit. Der 58-jährige Holger Hirsch war mehr...
Rainer Heneis, 48, Director Marketing und Operations bei der Sport1 Media GmbH und in Personalunion auch Leiter Marketing der Sport1 GmbH, wird im Mai 2016 den Sportsender verlassen. Er kam im August 2012 zu Constantin Medien und steuerte seitdem mehr...
Marc Buße, 48, wird spätestens am 1. Oktober 2016 neuer Bereichsleiter Brand Management bei der Bauer Media Group. Er folgt auf Alexander Gründel, 39, der das Hamburger Medienhaus Ende August 2016 nach rund zweieinhalb Jahren verlässt, um sich als mehr...
Das Berliner Büro der Omnicom-Tochter BBDO muss nach einem neuen Kreativgeschäftsführer suchen. Der bisherige Kreativchef Jan Harbeck, 42, verlässt die Agentur zum 31. März auf eigenen Wunsch, um sich nach einer Auszeit eigenen Projekten zu widmen. mehr...