Stefan Ohletz, 54, hat zum 1. Dezember die Leitung der Kommunikation der Marke Volkswagen übernommen. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Dr. Herbert Diess, Vorsitzender des Markenvorstands von Volkswagen-PKW.Ohletz folgt auf Peter Thul, mehr...
Ab sofort verstärkt Christian Clausen als Partner Digital Experience das Team der Marken-Spezialisten von Factor Design in Hamburg. Der 35-Jährige wird sich darum kümmern, Marken bei der digitalen Weiterentwicklung und Neuausrichtung wichtige mehr...
Hans Bockhop, seit Juli 2012 Marketing- und Vertriebs-Direktor beim Tabakwaren-Hersteller Arnold Andrè im westfälischen Bünde, verlässt das Haus zum Jahresende, um sich ab 2016 neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Bockhop, der als ausgewiesener mehr...
Die aus München stammende Agentur-Gruppe Conrad Caine hat ihr im April 2015 gestartetes Büro in Erlangen personell verstärkt. Theresa Willing und Joachim Konzelmann gehören ab sofort als Projektmanager zum Conrad Caine-Team in Erlangen und betreuen mehr...
Die Hamburger Zentrale der Kreativagentur Jung von Matt (JvM) holt den Executive Creative Producer Florian Panier wieder zurück. Er wird ab dem 1. Januar 2016 Werbefilmproduktionen für TV und Kino umsetzen, die Inhouse-Produktion der JvM-Gruppe mehr...
Bill Biancoli verlässt das Hamburger Büro von Serviceplan Sales, ein Geschäftsbereich von Serviceplan Content, nach einem knappen Jahr. Agenturseitig heißt es auf Anfrage, man habe sich im Guten voneinander getrennt. Den Vertrag lösten Biancoli und mehr...
Andrea Tauber-Koch ist neuer Vorstand Werbungtreibende bei der agma. Die Media-Managerin der Commerzbank kennt alle Seiten des Werbemarkts auseigener Erfahrung. Bevor Tauber-Koch auf die Kundenseite wechselte, war sie als Mediaplanerin in mehr...
Rainer Bremer 54, und die Madsack-Gruppe gehen künftig getrennte Wege. Der anerkannte TZ-Marketing- und -Vertriebs-Experte gibt seine Aufgaben als Leiter der Abteilung Marketing und Vertrieb der 'Lübecker Nachrichten' und 'Ostsee-Zeitung' sowie die mehr...