ANZEIGE

'MSN European Creative Awards' vergeben

Kreativagentur Glue London sahnt ab Kreativagentur Glue London sahnt ab
Der Online-Dienst MSN hat die Gewinner der zweiten 'MSN European Creative Awards' bekannt gegeben, mit der innovative Ideen im Bereich Online-Marketing gewürdigt werden. Insgesamt wurden 255 Beiträge in fünf Kategorien eingereicht - 52 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Jury in London kürte 14 Gewinner, wobei nicht in jeder Kategorie alle Preise vergeben wurden.

Die international renommierte Kreativagentur Glue London war der große Abräumer in diesem Jahr: Mit ihrer Online-Kampagne zur Promotion des 'Snickers skate and bmx Bowls' für den Kunden MasterFoods gewann sie nicht nur den 'Best in Show Award' und den ersten Preis in der Kategorie 'FMCG'. Auch der erste und zweite Rang in der Kategorie 'Finanzdienstleistungen' ging an die Kreativen aus London. Die wenigsten Beiträge wurden in der Kategorie 'Wohltätige/Nichtstaatliche Organisationen' eingereicht. Als sehr erfreulich bewertete die Jury die Entwicklung hin zu mehr Kreativität und Innovation in der Kategorie 'Finanzdienstleistungen'. Deutsche Agenturen wurden nicht ausgezeichnet.

Neben den Geldpreisen in Höhe von bis zu 5.000 US-Dollar sind alle Gewinner der MSN European Creative Awards mit ihren Kampagnen für die Cyber Lions Awards 2006 nominiert, die im Juni in Cannes vergeben werden, und bei denen sich MSN bereits im fünften Jahr als Sponsor engagiert.

zurück

Redaktion 18.05.2006