ANZEIGE

Deutsche Teilnehmer hamstern Löwen in Cannes

Mit 15 Medaillen erfolgreichste Nation bei Direct Lions, dazu sieben Gewinner in der Kategorie Promo Lions Mit 15 Medaillen erfolgreichste Nation bei Direct Lions, dazu sieben Gewinner in der Kategorie Promo Lions
Die deutschen Teilnehmer schneiden bei der Werbeweltmeisterschaft in Cannes bisher sehr gut ab. In der Kategorie Direct Lions sind sie sogar erfolgreichste Nation mit 15 Medaillen. Unter den Gewinnern Scholz & Friends (3x Silber, 1x Bronze), die Hamburger Agenturen Nordpol und Tribal DDB (in Koop mit DDB Düsseldorf) mit je 2x Gold sowie Ogilvy Frankfurt mit 1x Gold. Bei den Promo Lions gehen sieben Trophäen nach Deutschland. Erfolgreichste Agenturen sind hier wiederum Nordpol sowie Serviceplan München mit je zwei Löwen. Dazu kommen BBDO Campaign Stuttgart, Kolle Rebbe, Milla & Partner sowie TBWA Berlin. Der Grand Prix in der Katagorie Promo geht übrigens an Volkswagen USA und Agenturpartner Crispin Porter & Bogusky.

zurück

Redaktion 20.06.2006