ANZEIGE

ANZEIGE

New Media Award 08: Jung von Matt räumt in der Kategorie 'Trends' ab

Die Nominierten für den New Media Award 2008 stehen fest: Aus über 140 Kampagnen wählten die 14 Juroren die drei kreativsten Online-Werbekampagnen in den Kategorien 'Online', 'Trends', 'Young Lions' sowie den Gewinner für den 'Sonderpreis Effizienz'. Die Gewinner werden bei der Preisverleihung am 17. April 2008 in der Rheinterrasse Düsseldorf bekannt gegeben. Die Veranstalter Deutsche Telekom AG und InteractiveMedia erwarten mehr als 700 Gäste aus der Werbe- und Medienbranche.

In der Kategorie 'Online' sind folgende Kampagnen nominiert: 'Chor' von der Agentur pilot 1/0 für die ARD Programmdirektion; 'Fummeln erlaubt' von Plan.Net/Serviceplan für Fromms - MAPA; 'Müllermilch - Der kleine Hunger kommt' wiederum von pilot 1/0 für die Molkerei Alois Müller.

Die neue Kategorie 'Trends' wurde für alle sich neu entwickelnden digitalen Werbeformen eingeführt. Hier lautet schon jetzt der Gewinner Jung von Matt, denn alle drei gewählten Kampagnen stammen aus der Kreativfeder dieser Werbeagentur: 'Bilder verkaufen mehr als tausend Worte' für Sixt; 'Die Bosch Wasserwaage für Handy + Laptop' für Robert Bosch; 'Sound Off' für Ohropax.

Beim Nachwuchspreis 'Young Lions' wählte die Jury drei Kampagnen aus, die junge Kreative für das Internetportal fussball.de entwickelt haben. Nominiert sind: 'Can you Kreisklasse 08'von Jan Bach, Yvonne Engel, Markus Menz und Alexander Otto (Syzygy); 'Kick it' von Norbert Riger und David Soukup (Plan.Net); 'Mehr Fußball mit Köpfchen' von Jin Jeon, Martin Henrich und Helmut Schreier (argonauten G2). Das erstplatzierte Team erhält eine Siegerprämie in Höhe von 5.000 Euro und wird Deutschland beim International Advertising Festival 2008 in Cannes in der Young Lions Cyber Competition vertreten.

In der Kategorie 'Sonderpreis Effizienz' wird in diesem Jahr nur eine Kampagne ausgezeichnet. Der Gewinner wird ebenfalls am 17. April verkündet.