ANZEIGE

Cannes startet neue Kategorie für Effektivität

Die Cannes Löwen starten 2011 die neue Kategorie Creative Effectiveness. Darin werden Arbeiten ausgezeichnet, die einen messbare und nachgewiesenen Erfolg für den Kunden erzeugt haben. Konsumentenverhalten, Markenkapital, Umsätze oder Profit sollten sich durch den Wettbewerbsbeitrag verbessert haben.

Teilnehmen können lediglich solche Beiträge, die in mindestens einer der anderen Kategorien auf die Shortlist oder unter die Gewinner gekommen sind. Denn Ziel der neuen Kategorie soll sein, effektive Arbeiten zu finden, die dennoch kreativ sind. Zu 25 Prozent wird die Strategie bewertet, zu 25 Prozent die Idee und 50 Prozent der Werbeerfolg. Die Kategorie wird nicht weiter in die ursprünglichen Kategorien der Beiträge unterteilt.

Zu gewinnen gibt es einen Grand Prix und Creative Effectiveness Lions - also kein Gold, Silber und Bronze. Die Auszeichnung wird am Samstag, 25. Juni, gemeinsam mit den Awards für Film, Film Craft, Titanium and Integrated vergeben. Die Einreichfrist reicht vom 4. November bis zum 4. März 2011. Weitere Infos ab dem 4. November unter www.canneslions.com