ANZEIGE

Ikea ist Kunde des Jahres beim Eurobest Festival

Ikea ist der Kunde des Jahres bei Werbefestival Eurobest, das vom 6. bis 8. Dezember in Hamburg stattfinden wird. Das schwedische Möbelhaus wird für seine innovativen Marketingkonzepte und die engagierte Unterstützung seiner Kreativdienstleister geehrt.

Ikea erhält die Auszeichnung 'Kunde des Jahres' am Ende des europäischen Werbefestivals Eurobest in Hamburg. Claudia Willvonseder, seit Oktober dieses Jahres Global Marketing Manager bei Ikea, wird den Preis entgegennehmen.

In der Begründung der Preisvergabe heißt es, Ikea unterstütze seine verschiedenen Werbeagenturen nach besten Kräften und fördere unkonventionelles und kreatives Marketing. Zudem nähmen die Schweden in ihren Kampagnen Rücksicht auf die verschiedenen Marktgegebenheiten und kulturellen Unterschiede in den jeweiligen Ländern.

Ikea Werbung hat seit 1988 insgesamt 31 Eurobest Trophäen gewinnen können und erhielt 2003 den Cannes Lions Film Grand Prix für "Lamp". In Deutschland arbeiten etwa die Agenturen Grabarz & Partner, Grimm Gallun Holtappels und Ogilvy & Mather für Ikea.

Der im vergangenen Jahr erstmals vergebene Award 'Kunde des Jahres" ging damals an die irische Brauerei Guinness.