ANZEIGE

Cannes Lions: Serviceplan gewinnt einen Grand Prix


Bei der Verleihung der Cannes Lions in den vier Kategorien Design, Radio, Press und Cyber gewinnen deutsche Agenturen 17 Löwen, darunter auch einen Grand Prix im Design-Bereich. Die Auszeichnung erhält Serviceplan mit einer Arbeit für den Discounter Auchan. Neben dem Grand Prix konnten hiesige Kreative bei der gestrigen Award-Verleihung elf weitere Design Lions einsammeln (3 X Gold, 5 X Silber, 3 X Bronze). Die Gewinner-Agenturen sind Serviceplan (1 X Grand Prix, 2 X Silber), Kolle Rebbe (1 X Gold, 1 X Silber, 1 X Bronze), Ogilvy (1 X Gold, 1 X Bronze), BBDO (1 X Gold), Heimat (1 X Silber), thjnk (1 X Silber) sowie Schmidhuber + Partner (1 X Bronze).

Nicht ganz so üppig fällt die Edelmetall-Ausbeute in den anderen Kategorien aus. In der Wettbewerbssparte Press wandern in diesem Jahr lediglich zwei silberne Trophäen nach Deutschland, die DDB Tribal (Kunde: Ikea Österreich) und BBDO (Kunde: Westdeutsche Lotterie) gewinnen konnten. Bei den Cyber Lions holen die hiesigen Agenturen drei bronzene Auszeichnungen. Die Gewinner sind in diesem Bereich Serviceplan sowie die Omnicom-Netzwerkagentur BBDO, die zwei Löwen aus Bronze gewinnt. In der Kategorie Radio konnten deutsche Agenturen in diesem Jahr keine einzige Auszeichnung ergattern.

Nachdem nun in zwölf Wettbewerbssparten die Preise vergeben wurden, stehen insgesamt 59 Löwen auf dem Konto der hiesigen Kreativen. Am Samstag (22.6.2013) wird noch das Edelmetall in den vier Kategorien 'Film', 'Film Craft', 'Branded Content & Entertainment' sowie 'Titanium and Integrated' vergeben.