ANZEIGE

Young Lions 2015: Sarah Zanirato und Christin Köster halten für Deutschland die Fahne hoch

Bei dem Vorentscheid für den internationalen Young Lions Media Wettbewerb stehen die Gewinner fest. Sarah Zanirato und Christin Köster von MEC werden im Juni beim International Festival of Creativity in Cannes Deutschland vertreten und sich mit den Siegerteams aus aller Welt messen. Von den insgesamt 35 Bewerberteams setzten sich sechs in der Vorrunde durch. In Hamburg sollten sie innerhalb von 24 Stunden ein unbekanntes Briefing in eine kreative Mediastrategie umsetzen. Das Briefing kam in diesem Jahr vom Stamp-Festival, das im Rahmen der altonale in Hamburg stattfindet und ein Genre-Mix internationaler Straßenkunst ist.

Die Einreichungen bewerteten Jurymitglieder wie Evelyn Lüttgens (pilot), Georg Tiemann (Crossmedia), Lucas Brinkmann (Google), Udo Schendel (WeischerMedia) sowie Nicole Alpers und Manfred Pakusius (beide Stamp-Festival).

"Dieses Jahr hatten die Young Lions eine besonders harte Nuss zu knacken: ein Kunde mit wesentlich größeren Zielen als Budget," sagt Tiedemann. "Das Siegerteam ist am besten auf die Möglichkeiten des Festivals eingegangen und hat ein optimal abgestimmtes Konzept entwickelt, welches stark auf die eigenen Medien, kostenschonende Kooperationen und Influencer-Marketing via Blogger setzt."

Mit Zanirato und Köster steht nun ein weiteres Deutschland-Team in Cannes fest. In der vergangenen Woche gingen Kaja Nilüfer Olgun von APCO Worldwide und Johannes Pohlmann von Crossrelations Brandworks als Sieger beim PR-Vorentscheid hervor (siehe Meldung).