ANZEIGE

Cannes Lions Innovation: Ogilvy und BBDO auf der Shortlist

Der Count Down für Cannes läuft: Die ersten Finalisten für die diesjährigen Löwen stehen fest. Den Anfang macht die Kategorie 'Innovation Lions' mit insgesamt 34 Einreichungen. Mit dabei sind BBDOs tanzendes Ampelmännchen und die Ogilvy-Arbeit 'SmartBowl'. Die zehnköpfige Jury wird die Gewinner des Innovations Löwe am 26. Juni in Cannes prämieren.

Die Einreichung der Berliner Omnicom-Tochter BBDO "Tanzendes Ampelmännchen" für Daimler/Smart wurde von Bigfish, Berlin, produziert. Die Arbeit erhielt bereits im Mai beim ADC Festival vier Silber- und drei Bronze-Nägel.

Ebenfalls für Deutschland hält die WPP-Tochter Ogilvy & Mather aus Düsseldorf die Fahne hoch. Die Agentur rangiert auf der Shortlist mit der Einreichung 'SmartBowl' im Auftrag des Kunden Fressnapf.

Im dritten Jahr des 'Innovation Lion' verzeichnet das internationale Kreativfestival in dieser Kategorie einen Zuwachs von zehn Prozent mehr Einreichungen (226) im Vergleich zum Vorjahr (206). Die Einreichungen kommen aus 41 Ländern, wobei Tunesien, Ecuador und Argentinien Neulinge auf der diesjährigen Shortlist sind. Anders als in den vergangenen Jahren, werden die 'Innovation Lions' an zwei Extra-Tagen, 25. bis 26. Juni, stattfinden.