ANZEIGE

ANZEIGE

Jung von Matt streicht mit 'Heimkommen' bislang einen Grand Prix und einen Bronze Löwen ein (Foto: Screenshot YouTube)

Jung von Matt streicht mit 'Heimkommen' bislang einen Grand Prix und einen Bronze Löwen ein (Foto: Screenshot YouTube)

Cannes Lions: Jung von Matt gewinnt Entertainment Lions for Music-Grand Prix

Kurz vor Ende des Cannes Lions International Festival of Creativity gelingt es Jung von Matt mit dem Edeka-Viral 'Heimkommen' in der Kategorie Entertainment Lions for Music, einen Grand Prix zu gewinnen. Die Jury vergibt in dieser Sparte zudem einen Grand Prix an das Beyoncé-Musikvideo 'Formation' von Prettybird Culver City.

Wie der Entertainment Lions for Music-Jurypräsident und Director of Music bei Grey New York, Josh Rabinowitz, erklärte, habe man im ersten Jahr dieses Preises aufgrund der unterschiedlichen Einreichungen beschlossen, zwei Grand Prix zu vergeben. Beide Arbeiten teilen, dass sie Diskussionen in Gang brachten und von Kontroversen geprägt seien.

In dieser Kategorie gibt es neben Jung von Matt, die nun insgesamt zehn gewonnen Preise (1x Grand Prix, 4x Gold, 4x Silber und 1x Bronze) auf ihrem Award-Konto verbuchen, auch einen weiteren deutschen Gewinner: 'The Barmer GEK Moshpital' von Publicis Pixelpark (Kunde: Barmer GEK) gewinnt hier Bronze.

Weniger erfolgreich waren die hiesigen Einreicher in der Sparte Entertainment Lions. Hier gibt es keine deutschen Gewinner. Nominiert waren Publicis Pixelpark mit 'Parking Drama' (Kunde: Renault), BBDO mit 'Most open Testdrive' und Serviceplan mit 'The Les Paul Skill Check'. Der Grand Prix in dieser Kategorie geht an 'The Displaced' von VRSE.Works Los Angeles (Kunde: The New York Times).