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Die Mobile Game-Spieler können in der App Rennen gegeneinander fahren (Foto: thjnk)

Die Mobile Game-Spieler können in der App Rennen gegeneinander fahren (Foto: thjnk)

Audi und thjnk heben den A3 spielerisch auf ein neues Level

Zum Launch des neuen Audi-Modells A3 gestaltete der Hamburger Standort der Agentur thjnk eine Kampagne unter dem Motto 'Bereit für das nächste Level'. Das Herzstück bildet dabei ein Mobile Game, das die Brücke zwischen technischer Faszination und Unterhaltungswert schlägt. Zudem kommen ein TV-Spot sowie Online-, Print- und Social Media-Maßnahmen zum Einsatz.

"Audi Fahrer sind überaus anspruchsvoll, was ihre Mediennutzung betrifft", so Heiko Freyland, Chief Content Officer und Partner bei thjnk. "Die Herausforderung bestand darin, unterschiedlichste Disziplinen über die gesamte Customer Journey hinweg sinnvoll zu verknüpfen: vom Smartphone über Klassik bis zum PoS."

In dem Mobile Game können Spieler zwischen verschiedenen Audi A3 Modellen wählen, diese durch eine futuristische Audi Smart Factory steuern und durch Einsammeln diverser Upgrade-Features kontinuierlich ihre Performance verbessern. Darüber hinaus können die Spieler gegeneinander antreten. Das Game wird in 27 Märkten für iOS und Android gelauncht. Sowohl das Spiel als auch der Werbefilm entstanden in Zusammenarbeit mit der Londoner Content- und Postproduktion Mill+. "Mit dem neuen Audi A3 sind wir auch im nächsten Level angekommen, was computergenerierte Filmanimation betrifft – extrem inspirierend und gleichzeitig absolut real anmutend", erklärt Michael Finke, Leiter Kreation und Verkaufsmedien bei Audi. Regie führte Andrew Proctor, der für seinen letzten Audi RS 3 Film 'Birth' bereits mit dem goldenen Löwen in Cannes ausgezeichnet wurde. Für Musikkomposition, Sfx und Tonmischung waren Massive Music Amsterdam sowie Studio Funk Hamburg verantwortlich. Nach der Deutschlandpremiere am 31.07. auf ProSieben Maxx sollen weitere Länder mit Formaten in 45-, 30-, 20- und 15-sekündiger Länge sowie sechssekündige Teaser folgen. Eine Social Advertising-Kampagne rundet die Aktionen ab. Dabei werden neue Formate wie z.B. Cinemagraph, Carousel und Facebook App Install Ads sowie Twitter App und YouTube Cards genutzt. Online Mailings sowie Print-Motive vervollständigen den Auftritt.

Das Mobile Game für Apple sowie für Android finden Interessierte hier.