ANZEIGE

Cannes Festival: Weischer.Media wird auch Repräsentant für die Schweiz


Die Cannes Lions, das bedeutendste Werbe-Festival der Welt, hat die Repräsentanten-Rechte für die Schweiz neu vergeben. Ab 2017 wird Weischer.Media das Mandat übernehmen und den langjährigen Cannes-Partner Publicitas ablösen. In Deutschland ist Weischer.Media bereits seit 1996 der offizielle deutsche Repräsentant für das Cannes Festival. Der Repräsentanten-Wechsel wurde per Presse-Info verkündet.
Jose Papa, Managing Director of Cannes Lions, freut sich über die Zusammenarbeit mit Weischer.Media in der Schweiz: "Wir sind glücklich, dass Weischer.Media unsere Einladung angenommen hat, das Festival in der Schweiz zu repräsentieren. Sie sind einer unserer langjährigsten Repräsentanten in Deutschland, haben die Cannes Lions stets brillant als Botschafter vertreten und werden nun die Schweizer Kreativszene auf der internationalen Bühne fördern und unterstützen. Wir möchten diese Gelegenheit auch nutzen, um uns bei Publicitas für ihre langjährige Unterstützung zu bedanken."

"Die Cannes Lions haben ja schon einen festen Platz in unserer Firmengeschichte, seit 1996 vertreten wir das Festival. Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt auch für die 'Olympiade der Kreativität' in der Schweiz arbeiten dürfen. Dabei ist das eine ganz eigenständige Aufgabe, in die unsere bisherigen Erfahrungen mit einfliessen können, die aber eine ganz eigene Herangehensweise erfordert und auch bekommen wird", erklärt Weischer.Media-Chairman Florian Weischer.

Der Schweizer Weischer.Media-CEO Christof Kaufmann ergänzt: "Durch unser Engagement für die Cannes Lions werden wir im Dialog mit der Werbe- und Kommunikationsbranche und in enger Kooperation mit bewährten Partnern die kreativen Ideen dieses inspirierenden Festivals in den Schweizer Markt tragen."

In diesem Sinne hat Weischer.Media auch die langjährige Schweizer Cannes-Betreuerin Sybille Widmer als Beraterin und fachkundige Begleiterin für die Übernahme der Repräsentanz-Aufgaben in der Schweiz verpflichtet.