ANZEIGE

Die Motive der Ikea-Kampagne 'Second Best' gewannen drei silberne Löwen - Foto: Ingo

Die Motive der Ikea-Kampagne 'Second Best' gewannen drei silberne Löwen - Foto: Ingo

Werbe-Festival

Cannes Lions 2023: Fünf Löwen gehen nach Deutschland

Am 19. Juni 2023 startete in Cannes das größte Werbe-Festival. Am Montag wurden die begehrten Löwen in den Kategorien Health & Wellness, Outdoor, Pharma, Print & Publishing sowie Radio & Audio vergeben. Insgesamt wechselten 158 Trophäen den Besitzer – fünf davon gehen an deutsche Einreicher.

Den Tag eins der Cannes-Woche beendete Ingo Hamburg als erfolgreichste deutsche Agentur. Die Ogilvy-Tochter reichte gemeinsam mit David aus Madrid den Case 'Second Best' für den Kunden Ikea ein und gewann damit gleich zwei silberne Löwen in der Kategorie Outdoor sowie einmal Silber in Print & Publishing.

Darüber hinaus kann sich Scholz & Friends über Bronze in der Outdoor-Sparte freuen. Hier wurde 'Happy Ramadan' für McDonald’s ausgezeichnet. Auch Serviceplan sichert sich einmal Bronze in der Kategorie Health & Wellness mit dem 'Dot Pad' für Dot Incorporation.

Heute, am 20. Juni 2023, werden die Gewinner in den Craft- und Entertainment-Kategorien verkündet.