ANZEIGE

Für die Kampagne 'proudly second best' gab es für Ingo Hamburg einen Gold- und einen Silber-Löwen - Foto: Ingo Hamburg

Für die Kampagne 'proudly second best' gab es für Ingo Hamburg einen Gold- und einen Silber-Löwen - Foto: Ingo Hamburg

Werbe-Festival

Cannes Lions 2023: Ingo Hamburg holt am letzten Tag Film-Gold

Die Ogilvy-Tochter Ingo the Agency sichert sich am 23. Juni 2023 bei den Cannes Lions in der Kategorie Film für die Sparten Consumer Goods und Micro-Film Gold und Silber. Mit dem Case 'Proudly second best' für das Einrichtungsunternehmen IKEA gewinnt die Agentur Ingo mit Sitz in Hamburg am letzten Tag der Cannes Lions zwei Löwen. Ebenfalls in der Film-Kategorie ergattert Ogilvy Germany für den Kunden Deutsche Bahn mit der Einreichung 'Escape' einen Bronze-Löwen in der Sparte Breakthrough on an Budget.

Der Grand Prix for Good geht dieses Jahr an Havas Paris für die Einreichung des Cases 'Anne De Gaulle' für die gleichnamige Fondation Anne De Gaulle. 

Weitere Gewinner vom 23. Juni 2023 sind für den Glass: Lion of Change die Korean National Police Agency für die Einreichung 'a silent emergency call' sowie in der Kategorie Sustainable Development Goals McCann Poland für den Kunden Mastercard mit der Einreichung 'Where to settle'.

In der Woche der Cannes Lions 2023 gingen insgesamt 34 Löwen nach Deutschland. Davon holte Saatchi & Saatchi als erfolgreichste Agentur vier Gold-Löwen, zweimal Silber und einmal Bronze. Ingo Hamburg bekam einmal Gold und vier silberne Löwen. Die inhabergeführte Agentur Serviceplan kommt auf einen Gold-Löwen, zweimal Silberplatzierung und vier bronzene Trophäen. 

Der Case aus Deutschland mit den meisten Löwen war in 2023 Saatchi & Saatchis Einreichung 'Oreo Cheat Cookies' für den Kunden Mondelez.