Im Zuge der Neuorganisation der Axel-Springer-Verlagsbereiche Digital und Print, die jeweils von Stephanie Caspar und Christian Nienhaus als Geschäftsführer verantwortet werden, stellt sich nun auch die Vermarktung innerhalb dieser Verlagsbereiche mehr...
Beim Dentsu Aegis Network (DAN) steht für Großbritannien und Irland ein CEO-Wechsel bevor: Tracy De Groose hat sich entschieden, das Agentur-Network zu verlassen. Sie kam 2009 zu DAN und arbeitete als CEO für Carat UK. 2014 wurde sie zum DAN-CEO für mehr...
Dr. Michael Plasse, 44, Verlagsleiter des Spiegel-Verlags und Geschäftsführer der manager magazin Verlagsgesellschaft, verlässt die Hamburger Spiegel-Gruppe "in aller Freundschaft", um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Plasse ist seit 2004 mehr...
Die Blue Ocean Entertainment AG, Stuttgart, hat ihren Aufsichtsrat erweitert. Der Kindermagazin-Verlag, der seit 2014 mehrheitlich zu Burda gehört (heutiger Anteil: 90 Prozent), hat den langjährigen Geschäftsführer der Mediengruppe Burda Life, mehr...
Die DDB Group Germany steuert Expertise in die neue Startup-Plattform Retailtech Hub ein: Marketingchef Christoph Pietsch wurde in das Mentorenprogramm des Programms berufen. Die von MediaMarktSaturn und dem amerikanischen Plug and Play Tech Center mehr...
Peter-Paul Pietsch, 63, Mitgesellschafter der Motor Presse Stuttgart, gibt zum 31. Dezember 2017 die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Motorrad und Luftfahrt ab und konzentriert sich dann auf seine Rolle als Gesellschafter. Pietschs Aufgaben mehr...
Myriam Käser, Kommunikationschefin der Schweizer NZZ-Mediengruppe, Zürich, übernimmt im Frühjahr 2018 die Verantwortung für die Unternehmenskommunikation beim Flugsicherungsunternehmen Skyguide. Als Chief Communications Officer (CCO) und Mitglied mehr...
Michael Fischer, Geschäftsführer von Sales Impact, und Michael Geringer, Geschäftsführer der Funke Zeitschriften, sind zu den neuen Sprecher des VDZ Arbeitskreises Pressemarkt Vertrieb (PMV) gewählt worden. Sie folgen auf Henning Ecker, mehr...
Die Mediaagentur Mindshare baut ihr digitales Führungsteam weiter aus: Ab dem 1. Dezember wird der Digitalexperte Lukas Adamis als neuer Head of Strategy die strategische Markenentwicklung der Mindshare-Kunden wie z. B. Jaguar Land Rover, Red Bull, mehr...
Die Hamburger Digitalagentur superReal verstärkt ihr Management Board aus und holt Jan Gutkuhn, bisher für Business Development und Beratung zuständig, in die Geschäftsführung. Der 36-Jährige wird ab sofort gemeinsam mit Volker Will und Oliver mehr...