ANZEIGE

Wolfgang Steiner ist neuer CEO Deutschland bei Designit


Wolfgang Steiner, zuletzt in der Führung von SapientNitro, ist neuer CEO Deutschland bei Designit, einer weltweiten Agentur für Design und Innovation. Er folgt auf Guido Woska, der zukünftig im Vorstand der Designit Group als Chief Client Officer global für das Neukundengeschäft aller 15 Standorte verantwortlich ist.

Der 47-jährige Diplom-Kaufmann Steiner, der an den Universitäten in Augsburg und Westminster (London) studierte, verfügt über eine knapp 20-jährige internationale Erfahrung in verschiedenen Managementpositionen. Der Mitgründer der Kreativagentur Die Prinzregenten war dort als geschäftsführender Gesellschafter tätig. Im Jahr 2009 brachte er die Agentur gemeinsam mit seinen Partnern in die globale Digitalagentur SapientNitro ein, wo er seitdem als Strategy Lead für Kontinentaleuropa verantwortlich war. Von den Standorten München, Köln und Zürich aus beriet er bei SapientNitro gemeinsam mit seinem Team Unternehmen wie Siemens, Audi, E.ON, Hugo Boss, Lufthansa, Bayer Crop Science, o2 Telefonica Germany, Sky Deutschland, Swisspost Solutions sowie die Metro Group.

Mikal Hallstrup, einer der Gründer von Designit, schätzt an seinem neuen Kollegen dessen Erfahrung für "ganzheitliche Customer Experience" und fährt fort: "Seine Erfahrungen im Zusammenspiel von Markenstrategie und digitaler Transformation sind beeindruckend und passen perfekt zu unserem strategischen Ansatz holistischer Product Service Experiences." Steiner wird Designit Deutschland vom Standort München aus führen.

An 15 Designit-Standorten entwickeln rund 300 Mitarbeiter Design- und Innovationsstrategien und gestalten Produkte, Services, Applikationen und Räume für zahlreiche Fortune 500-Unternehmen und Marken wie Audi, Bosch, BMW, Samsung, L’Oréal, Vodafone und BBVA. Designit wurde 1991 in Aarhus gegründet und hat Büros in Barcelona, Kopenhagen, Curitiba, Göteborg, London, Madrid, München, Oslo, San Francisco, São Paulo, Shanghai, Stockholm, Tel Aviv und Tokio. Inspiriert durch eine konsequent nutzer-orientierte Ausrichtung, agiert die Agentur an der Schnittstelle von Business, Design und Technologie.