ANZEIGE

ANZEIGE

Joachim Stürken ist neuer Geschäftsführer von Scholz & Friends Hamburg


Joachim Stürken (siehe Foto) übernimmt bei Scholz & Friends (S&F) neue Aufgaben. Der 47-Jährige, der bislang das Beratungsteam des 'Scholz & Friends Opel Performance Center' – der internationalen Lead-Agentur für die europäische Opel-Markenkommunikation – geleitet hat, wird neuer Geschäftsführer Beratung bei Scholz & Friends in Hamburg. In dieser Position soll er sich um die Führung sowie um den Ausbau des Geschäfts bei verschiedenen Kunden am Standort Hamburg kümmern. In dieser Funktion folgt er auf Alexander Yazdi, der Ende 2013 von S&F zu Heimat nach Berlin wechselte (siehe Meldung vom 12.12.2013).
 
Stürken kam 2011 zu S&F Hamburg und führte zunächst als Client Service Director und seit Dezember 2012 als Managing Director das Opel-Team. In seiner Verantwortung wurden unter anderem die Kampagnen mit Jürgen Klopp sowie zuletzt die Markenkampagne 'Umparken im Kopf' umgesetzt.
 
"Ich danke Joachim Stürken für seine in den vergangenen Jahren geleistete erfolgreiche Arbeit für Opel und freue mich, dass er künftig in seiner neuen Position als Geschäftsführer von Scholz & Friends Hamburg sein Engagement und seine Beratungsexpertise für ein breiteres Spektrum unserer Kunden erfolgreich einbringen wird", sagt Frank-Michael Schmidt, CEO Scholz & Friends Group.
 
"Nach 2,5 sehr intensiven Jahren auf dem Opel-Etat freue ich mich jetzt auf  neue Herausforderungen bei Scholz & Friends", so Stürken.

Wie wir gestern auf new-business.de berichteten (siehe Meldung), wird Dr. Percy Smend neues Vorstandsmitglied der Scholz & Friends Group und übernimmt in dieser Funktion die Aufgaben von Stefanie Wurst, die Ende 2013 als Marketingleiterin zu BMW wechselte.