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Generationswechsel im ag.ma-Vorstand


Auf der heutigen Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (ag.ma) wurden zwei neue Vorstände vorgestellt: Christian Goedecke (Foto), 42, Leiter Media-Marketing und Disposition von Spiegel QC, Hamburg, ist neuer Vorstand Publikumszeitschriften der ag.ma. Sein wichtigstes Anliegen in der neuen Funktion: "Wir müssen auch weiterhin den qualitativ hohen Beitrag der Zeitschriften im intermedialen Vergleich dokumentieren. Darüber hinaus wird es von herausragender Bedeutung sein, den Nutzern durch die Weiterentwicklung der Intermedia-Datei auch künftig eine valide Datengrundlage für die Mediaplanung zur Verfügung zu stellen." Christian Goedecke folgt auf Michael Walter, ehemals Gruner + Jahr, der am 10. Oktober dieses Jahres verstorben war. Michael Walter war seit 1998 Vorstand Publikumszeitschriften gewesen.

Gerhard Müller, Gesamtanzeigenleitung der Rhein Main Presse, Mainz/Wiesbaden, ist neuer Vorstand Tageszeitungen der ag.ma. Eines der spannendsten Themen mit denen er sich in der neuen Funktion beschäftigen wird, ist die Frage der Markenreichweiten: "Zeitungen sind starke Marken – in Print wie Online. In Zukunft wird es wichtig sein, der werbungtreibenden Wirtschaft die Gesamtreichweite dieser Zeitungsmarken zur Verfügung zu stellen." In den Gremien der ag.ma ist Müller kein Unbekannter: Bereits seit acht Jahren ist er Mitglied des Arbeitsausschusses der ag.ma. Gerhard Müller ist in seiner neuen Funktion Nachfolger von Ulrich Becker. Becker zieht sich nach sechs Jahren allerdings nur aus dem Vorstand zurück. Auf der Mitgliederversammlung wurde Ulrich Becker als neuer gewählter Marktforscher für die Gattung Tageszeitungen vorgestellt.