ANZEIGE

Wer sich bei Facebook informiert, nutzt meistens professionelle Beiträge

Wenn es darum geht Informationen über das tagesaktuelle Geschehen zu bekommen, hat das Internet für die deutschsprachige Bevölkerung nur eine nachgeordnete Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommen übereinstimmend die AWA und die Mediengewichtungsstudie der Landesmedienanstalten.

Täglich nutzen 20,3 Millionen das Netz zur Information. Jeder Zehnte von ihnen nutzt Facebook zu Informationszwecken. Dabei wählt drei Viertel davon bewusst „professionelle Beiträge“, also im Wesentlichen Infos, die Journalisten klassischer Medien erstellen. Mehr zum Thema…


thjnk: Heiko Freyland rückt zum ECD auf, CD Tobias Ahrens geht

%%%thjnk: Heiko Freyland rückt zum ECD auf, CD Tobias Ahrens geht%%%


thjnk ernennt Heiko Freyland zum Executive Creative Director, der ab 01. Juni 2014 gemeinsam mit Gerrit Zinke die kreative Führung des globalen Audi-Etats bei thjnk übernimmt. Freyland kümmert sich auch um Aufgaben von CD Tobias Ahrens, der die Agentur auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Er verantwortete die letzten zwei Jahre viele Arbeiten für Audi.

Freyland ist nach internationalen Agenturstationen wie Almap BBDO Sao Paulo, Springer & Jacoby London und Ogilvy &
Mather Barcelona seit fünf Jahren bei thjnk als Creative Director tätig. Er prägte in den letzten Jahren vor allem mit interdisziplinären Arbeiten für Audi laut Agentur "maßgeblich die kreative und digitale Handschrift" von thjnk. Zuletzt habe er bei neuen globalen Aufgaben für Audi seine Fähigkeiten mehrfach erfolgreich unter Beweis gestellt.

Freyland ist Mitglied im Art Directors Club für Deutschland und engagiert sich für den kreativen Nachwuchs. Er unterrichtet an der Miami Ad School, an der Texterschmiede und beim ADC Juniorseminar. Für seine Arbeiten wurde er mit über 300 nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, darunter 8 Cannes-Löwen, 3 One Show Pencils und ein Grand Prix bei den New York Festivals.

Die kreative Verantwortung für Audi Deutschland liegt nach wie vor bei Stefan Schulte und Hendrik Heine, die gemeinsam den Berliner Standort der Agenturgruppe thjnk führen.



zurück

() 22.05.2014


Druckansicht

Artikel empfehlen



Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher

ANZEIGE

Creative Power 2014

Kreativagenturen im Porträt

Ausgabe 2014

Blättern Sie hier...

Bestellung

 

ANZEIGE

Red Box Kreativ Ranking

   

ANZEIGE