ANZEIGE

Media Impact holt Carsten Schwecke als Chief Digital Officer

Carsten Schwecke kommt von Affiliprint (Foto: Axel Springer)
Carsten Schwecke kommt von Affiliprint (Foto: Axel Springer)

Carsten Schwecke, 39, wird zum 1. September 2015 Chief Digital Officer und damit Mitglied der Geschäftsleitung von Media Impact, dem Vermarkter von Axel Springer und Funke Mediengruppe. In dieser Position verantwortet er die Bereiche Programmatic Advertising, Digital Marketing und Yield and Inventory Management und berichtet an Andreas Geyr, Chief Marketing Officer von Axel Springer und Vorsitzender der Geschäftsleitung von Media Impact.

Schwecke kommt von Affiliprint, wo er seit 2012 Geschäftsführer ist und das digitale Coupon-Netzwerk verantwortet. Zuvor arbeitete er als Geschäftsführer bei der Reiseplattform Travelzoo und in verschiedenen Positionen bei der Verlagsgruppe Handelsblatt, u. a. als Director Online.

Der Bereich Digital von Media Impact besteht seit April 2015 und wurde bislang interimistisch von Carsten Dorn, Chief Operations Officer und Chief Financial Officer, geführt. Carsten Dorn und Arne Bergmann, Managing Director Marketing und Sales, sind neben Carsten Schwecke ebenfalls Mitglieder der Geschäftsleitung von Media Impact.

zurück

Margit Mair 07.08.2015