ANZEIGE

Simon C. Coles, britischer Audi-Werber, als Strategie-Chef zur Mercedes-Agentur antoni

%%%Simon C. Coles, britischer Audi-Werber, als Strategie-Chef zur Mercedes-Agentur antoni%%%

Simon C. Coles (Foto: antoni)
Simon C. Coles (Foto: antoni)

Die Mercedes-Benz-Agentur antoni bekommt zum 9. November 2015 mit Simon C. Coles, 38, hochkarätige Verstärkung. Der Brite wechselt als Head of Strategy and Planning zu der Agentur, die Anfang dieses Jahres gegründet wurde. Coles war zuletzt freiberuflich als Client Partner bei der in London ansässigen Digital-Agentur AKQA (WPP Group) tätig. Zuvor hatte er acht Jahre lang den strategischen Business Lead für den Audi Global Account als Partner der Londoner Agentur Bartle Bogle Hegarty inne.

Bei BBH war Coles seit 2007 zunächst für Audi UK zuständig. Dank seiner integrierten Arbeitsweise mit den Kanälen klassische Werbung, New Media und CRM habe er Audi in UK erstmals erfolgreich gemacht, informiert antoni in einer Pressemitteilung. Danach verantwortete er ab 2010 die Marken-Positionierung von Audi weltweit und gewann u.a. die Accounts für die internationale Marken-Einführung des Audi A7, A6 und A1, so antoni. Vor seiner Tätigkeit bei BBH betreute Coles seit 2005 bei der Agentur Craik Jones Watson Mitchell als Senior Account Manager den Kunden Landrover. Von 2002 bis 2005 war Coles in der Agentur Clark Mckay & Walpole als Senior Account Manager u.a. verantwortlich für Porsche und Hyundai.

antoni-Chef Dr. Tonio Kröger sieht in Coles "einen der weltweit erfolgreichsten strategischen Experten im Automobil-Marketing mit einem ausgeprägten Verständnis, was Marke in dieser Branche ausmacht". Gleichzeitig bedeute sein Wechsel nach Berlin einen weiteren wichtigen Schritt für den Ausbau der integrierten Digital-Kompetenz der Agentur. "Mit dieser Neuverpflichtung sind wir für unsere zukünftigen Aufgaben in der strategischen Beratung auch international hervorragend aufgestellt", so der geschäftsführende Gesellschafter Kröger.

Coles hält antoni für die "derzeit spannendste Agenturgründung in Europa". Er blicke mit Freude auf die Herausforderung, gemeinsam mit dem gesamten Team für die in seinen Augen weltweit stärkste Automobil-Marke Mercedes zu arbeiten und zu deren langfristigen Erfolg beizutragen.



zurück

(rk) 05.11.2015


Druckansicht