ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO Berlin und GF Jan Harbeck gehen getrennte Wege

%%%BBDO Berlin und GF Jan Harbeck gehen getrennte Wege%%%

Jan Harbeck (Foto: BBDO)
Jan Harbeck (Foto: BBDO)

Das Berliner Büro der Omnicom-Tochter BBDO muss nach einem neuen Kreativgeschäftsführer suchen. Der bisherige Kreativchef Jan Harbeck, 42, verlässt die Agentur zum 31. März auf eigenen Wunsch, um sich nach einer Auszeit eigenen Projekten zu widmen. Seinen Ausstieg fädelte er bereits im Herbst ein.

Harbeck war seit 2010 Geschäftsführer von BBDO Berlin und hat in dieser Zeit die Agentur im kreativen Bereich neu ausgerichtet. Den Posten übernahm er seinerzeit gemeinsam mit David Mously, der die Agentur im vergangenen Frühjahr verließ (siehe Meldung). Nachdem Harbeck den Chefsessel zunächst alleine besetzte, kam im Sommer mit Ton Hollander wieder ein neuer Co-Kreativchef an Bord (siehe Meldung).

Bevor Harbeck bei BBDO startete, war er rund sieben Jahre in verschiedenen Positionen bei Jung von Matt/Spree tätig. Weitere Stationen des Kreativen waren D'Arcy und Scholz & Friends.

Wie BBDOs Pressesprecher Ulf Brychcy erklärt, suche man für Harbeck mit großer Ruhe und Sorgfalt einen Nachfolger. BBDO Berlin sei auch nach dem Weggang des Kreativchefs weiterhin gut aufgestellt, unter anderem mit einer starken ECD-Riege. So sind etwa Daniel Schweinzer und Lukas Liske jüngst zu ECDs aufgestiegen (siehe Meldung).



zurück

(vm) 29.03.2016


Druckansicht