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André Kemper im 'Spiegel'-Gespräch:

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"Die wichtigste Kampagne, an der man arbeitet, ist man selbst", erklärt André Kemper in der heutigen 'Spiegel'-Ausgabe. Den 53-jährigen Kreativen haben die 'Spiegel'-Redakteure Isabell Hülsen und Markus Brauck interviewt. Kemper erzählt über seinen Karriereweg, seine Stärken und Schwäche, die Ohrfeige beim Wiener Opernball und im Mercedes-Spot.

Anlass für das 'Spiegel'-Interview ist die Tatsache, dass erstmals eine deutsche Agentur - nämlich antoni - einen Spot für das wohl wichtigste TV-Ereignis der Welt produziert: die Super Bowl-Übertragung, bei der locker 110 und mehr Millionen Zuschauer vor dem Schirm sitzen. Das ist ein Spot für den Kunden Mercedes mit Peter Fonda in der Hauptrolle und Musik von Steppenwolf - mehr lässt sich Kemper nicht entlocken. Es steht zu vermuten, das da der Spielfilm "Born to be wild" ansatzweise wieder in Gedächtnis kommen wird.

Zum 'Spiegel'-Gespräch geladen zu werden, ist stets eine besondere Anerkennung. Meist wird diese Politikern, Managern, Wissenschaftlern oder Künstlern gewährt. Werber sind nur selten darunter - nun gehört André Kemper dazu. Den Anfang bei den Werbern machte Mitte der 80er Jahre übrigens der legendäre Werbe-Manager Willi Schalk, damals in seiner Eigenschaft als Deutschland-Chef von TEAM/BBDO und parallel Chef von BBDO International. Der zweiter Werbe-Mann war dann Schalks Kollege und Partner Vilim Vasata, der legendäre TEAM-Gründer, der letzten Sommer verstarb.



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(ps) 30.01.2017


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