ANZEIGE

ANZEIGE

C3 baut Managementstruktur um und holt Adel Gelbert als CEO

Adel Gelbert ist neuer CEO von C3 (Foto: C3)
Adel Gelbert ist neuer CEO von C3 (Foto: C3)

Die Agenturgruppe C3 Creative Code and Content, Berlin, baut ihre Führungsspitze um. Der Content Marketing-Dienstleister bekommt erstmals einen CEO: Adel Gelbert wird ab 1. September 2017 die internationale Agenturgruppe leiten. Bei C3 werden neben Gelbert der Chief Digital Officer (CDO) Blundstone Osterberger für die kreativen und digitalen Bereiche und Gregor Vogelsang für die weitere Internationalisierung Führungsverantwortung tragen.

Die beiden Gründer Lukas Kircher und Rainer Burkhardt bleiben aktive Gesellschafter der C3 Gruppe und behalten als Chairmen ihre Verantwortung für gruppenübergreifende Client Relations, Strategie, Digitalisierung, Innovation und Kreativität. C3-Geschäftsführer Burkhard Tewinkel leitet gemeinsam mit Christian Breid (Hamburg) und Karsten Krämer (München, Stuttgart) das operative DACH-Geschäft der Agenturgruppe.

Innerhalb der neuen Managementstruktur von C3 wird es einen Beirat geben, der neben den Gründern die Burda-Vorstandsmitglieder Philipp Welte und Andreas Rittstieg angehören. Hubert Burda Media hatte im Februar 2017 seine Anteile an der Agenturgruppe von 50 auf 85 Prozent aufgestockt. "C3 ist auf dem Weg zu einem voll integrierten, internationalen Marketing-Dienstleister und besetzt damit ein stark wachsendes Geschäftsfeld, in das wir nachhaltig investieren", erklärt Welte.

Der neue CEO Adel Gelbert war zuletzt fünf Jahre als Partner bei fischerAppelt advisors, der strategischen Marketing- und Kommunikationsberatung der fischerAppelt AG, tätig. Weitere Stationen des Diplom-Kaufmanns waren unter anderem als Partner und Geschäftsführer bei der BBDO-Tochter Batten & Company, als Unternehmensberater bei A.T. Kearney und im Brand Management bei Procter & Gamble.

zurück

Anna Jäger 07.07.2017